top of page
Search
  • Writer's pictureNele

Noch 18 Tage…

Updated: Aug 22, 2019

Auf meinem Handy habe ich eine App, mit der ich Tage bis zum UWC Start runter zähle. Als ich diesen Countdown einstellte, waren es noch 4 Monate und ein paar Tage bis zum 23. August und jetzt haben wir den 4. August.

Ich habe mich von den ersten Freund*innen und Verwandten verabschiedet. „Bis Dezember“ zu sagen, ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Zu wissen, dass ich diese Menschen, die ich sonst so oft gesehen habe, über einen längeren Zeitraum nicht sehen werde, ist sehr komisch.

So langsam kann es aber auch los gehen, ich habe inzwischen so gut wie alles besorgt und ein recht genauen Plan, was ich einpacken möchte. Was genau ich dann einpacke, ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage. Im Gegensatz zu vielen meiner Co-Years, habe ich keine Gewichtsbegrenzung, da ich nicht nach Bosnien und Herzegowina fliege. Gemeinsam mit meinen wunderbaren Co-Years fahre ich ca. 20 Stunden mit dem Flixbus nach Mostar. Mal sehen, ob ich etwas Schlaf bekomme.

Morgen beginnt für alle meine Freunde hier in Berlin wieder der Ernst des Lebens aka die Schule. Ich werde sie nochmal besuchen bevor ich fahre und in Erinnerungen schwelgen. Die letzten 2 Wochen sind noch mit mit Abschieden und Abschiedsfeier (gleich drei und nur eine ist von mir), MUN und ganz viel Family Time gefüllt. Ich werde sie genießen.

58 views0 comments

Recent Posts

See All

Year 1

bottom of page